Altersvorsorge Drucken E-Mail

"Eine persönliche Beratung ist durch Nichts zu ersetzen" 

Unsere Einstellung zu dem Thema "Altersversorgung", möchten wir mit den nachfolgenden Ausführungen kurz klarstellen. 

Unser Haus ist kein Freund von staatlichen Förderprogrammen, da diese regelmäßig vom selbigen, zum Nachteil der Sparer, verändert werden. Diese so oft propagierten Anlagen sind in unseren Augen weder flexibel, noch besitzen diese Qualität, noch sind diese günstig. Nur in wenigen Einzelfällen sind sie sinnvoll. 

Hiermit wird lediglich eine Versicherungs und Bankgruppe, mit Ihren Geldern, mitfinanziert. 

Wir bemerken z.Zt. eine rückläufige Nachfrage zur Klärung und Aufarbeitung dieser Problematik. Dabei ist es, gerade jetzt, so wichtig sich damit zu beschäftigen!Eigene Ignoranz, Trägheit(so schlimm wird es schon nicht werden...) und fehlende, frei denkende Vermittler oder Berater erhöhen noch die Hemmschwelle. Sehr viele Menschen haben das Gefühl, von den meisten Anbietern doch immer nur über den "Tisch" gezogen zu werden. Bekanntlich soll das Bauchgefühl ja das wichtigste Indiz für den Körper sein, es scheint also wirklich etwas dran zu sein. Die Politik und Finanzmärkte spielen z.Zt. verrückt. Es trauen immer weniger Menschen überhaupt einem sog. Verantwortlichen(Politiker) zu die vielen Probleme zu lösen, da irgendwie alles mit allem verbunden ist. Fast alle Produkte wurden unnötig verkompliziert und unübersichtlich gestaltet, ein Schelm ist, wer hier etwas Böses denkt.Unser Geldsystem ist viel zu vernebelt und sollte zuallererst, viel klarer werden.Daher muß man als erstes erkennen und auch verstehen, wie sich unser Finanz(Schuld)system aufbaut, wer und was sich dahinter verbirgt, welche Rolle die Politiker und die Konzerne spielen, u.v.m..  

Wir "schwimmen" mit unseren Gedanken und Analysen gegen den Strom des Mainstreams, und bieten einfache und nachvollziehbare Alternativen an. Denn man sollte nur in Dinge investieren, sparen oder tauschen, welche man auch selbst versteht und sich identifizieren kann. 

Gern unterstützen wir Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung. 

Als Beweis für unsere völlige Unabhängigkeit, bieten wir auch für eine kleine Gebühr eine sog. "Lebensberatung", über den „Tellerrand“ hinaus an. 

Scheuen Sie sich also nicht einen Termin mit uns zu vereinbaren.

 
Kommunikation
Telefon
030-40 50 467-0
Fax
030-40 50 467-10

E-Mail
zum Kontaktformular
Adresse
Brunnenstraße 163
10119 Berlin

Geschäftszeiten
Montag - Freitag
9:00 - 18:00 Uhr